Salsa Tanz

Lebensfreude Pur

Salsa Stile

Bei der Salsa gibt es viele unterschiedliche Strömungen. Ich unterrichte die Änfängerkurse in New York Style Cross Body Lead. Das bedeutet Salsa auf der Linie. In den fortlaufenden Kursen bis Mittelstufe lernen wir auch Figuren aus Rueda, Figuren der kubanischen Urform. Dies ermöglicht meinen Paaren / Einzelpersonen später mit Partnern aller Stilrichtungen tanzen zu können.

Salsa Praxis

Mein Interesse an der Salsa fing ungefähr 2001 an. Bis 2003 habe ich in diversen Tanzschulen Salsa Unterricht genommen.

Aber erst als ich 2004 zu Jo Romero in die Tanzschule "Ritmo Picante" kam, wurde die Salsa fast zum Lebensinhalt von mir. 3-4 mal die Woche tanzen und üben gehen. Workshops und Konzerte besuchen, Salsa Musik wo immer ich war.

Ich assistierte bei Jo Romero und letztendlich gründeten wir 2013 den Rodgauer Tanzverein "Querido Baile e.V."

Ich unterrichte bis heute aktiv in den umliegenden Volkshochschulen. Salsa, Tango Argentino und Discofox.

Unser Salsa Unterricht

Der Salsa Unterricht wird von mir als Einzel- und Gruppenunterricht angeboten. Ich tanze und unterrichte die Führungsrolle, sowie die der Geführten.

Hier wird die Synergie aus der Kooperation mit dem Rodgauer Tanzverein "Querido Baile e.V." genutzt.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen.
OK