Tanzunterricht mit Herz und Seele

Tango tanzen lernenIn meinem Tanzunterricht bringe ich meine ganze Begeisterung für das Tanzen ein. Ich möchte dieses ganz besondere Gefühl wecken und weiter entwickeln damit auch andere diese Passion fühlen können.

Ich unterrichte beide Parts, den der führenden – als auch der folgenden Person. Ich kann mich bestens in jede Rolle einfühlen und dadurch Tipps zum organischen Bewegungsablauf geben.

Während des Unterrichts bleibt genügend Zeit um mich persönlich um jeden Teilnehmer zu kümmern, sowie das Erlernte zu üben. Ohne Hast und mit viel Einfühlungsvermögen.

Für den Tanzunterricht empfehle ich bequeme Kleidung sowie Schuhe mit Ledersohle. Am besten eignen sich natürlich Tanzschuhe, die den Füßen den besten Komfort bieten.

Achtung es besteht Suchtgefahr ;-)

 

Tango Passion - Ich lebe meinen Traum

Maria Bischoff, Tanzlehrerin für Tango ArgentinoMein Name ist Maria Bischoff

Es begann mit Salsa ...

Meine tänzerische Karriere begann mit einer Liaison zur Salsa 2003, ich lernte, tanzte und assistierte Salsa im Unterricht viele Jahre. Nach einiger Zeit war mir dieser Tanz nicht mehr genug und die Suche nach einem neuen Kick führte mich in die abendliche Tangoszene von Frankfurt.

... und endete beim Tango

Hier erschloss sich für mich ein neues, unbändiges Lebensgefühl als ich 2008 begann regelmäßig die Milongas in der Academia de Tango in Frankfurt zu besuchen. Ich war fasziniert von dieser schillernden Szenerie im Zwielicht, den tollen Schuhen und den geschmeidigen Bewegungen, die so mühelos in einander zu passen schienen. Perfekt gesetzte Schrittfolgen, schwungvolle Drehungen, verspielte Verzierungen und Ganchos, das Spiel zwischen führen und geführt werden zog mich in seinen Bann. Diese eingeschworene Szene, die sich unter der Woche zu später Stunde, wie bei einem Flash Mob, für einige Stunden traf und dann genauso schnell wieder zerstreute, hatte magnetisierende Wirkung auf mich. Ich beobachtete Körper die sich aneinanderschmiegen, entrückte Gesichter, Paare die ernst und schweigend eine Tanda (3-4 Lieder einer Epoche und Interpret) tanzten und sich dann wieder trennten um dann das Spiel wieder mit einem anderen Partner von neuem zu beginnen.

Das späte Erwachen einer machtvollen Leidenschaft ließ mich umso mehr erkennen wie sehr mir der Tanz am Herzen liegt.

 

Tangounterricht

Maria Bischoff, Tanzlehrerin für Tango ArgentinoMeine fundierte Tangopraxis schöpfe ich aus meinem inneren Gleichgewicht.
So habe ich z.B. in Workshops bei Michele & Joachim in Basel und Susanne Opitz & Rafael Busch aus Berlin meine Fertigkeiten bestätigt gefühlt und durch Privatstunden bei Lucas Panero in Frankfurt und Jorge Firpo aus Argentinien, der in meiner Tanzschule gastierte, einiges dazugelernt. Man lernt niemals aus...

2012 begann ich Tango Argentino, Salsa und Discofox Kurse in Volkshochschulen anzubieten. Heute kommen die Kursteilnehmer aus den Regionen Frankfurt, Offenbach, Heusenstamm, Obertshausen, Dietzenbach, Hanau, Darmstadt-Dieburg, Rodgau, Aschaffenburg, Groß Umstadt zu mir. Ich biete meine Kurse dezentral, d.h. in unterschiedlichen, angemieteten Lokalitäten an. Die Veranstaltungsorte der Kurse liegen relativ zentral im o.g. Einzugsgebiet.

Privatunterricht

In meinen Kursen übernehme ich sowohl die Rolle der Führenden als auch der Geführten und kann dadurch die Teilnehmer individuell fördern. Ich lege Wert auf die Vermittlung einer soliden Basis der Bewegungsabläufe im Körper sowie Haltung und Körperspannung.

Tanzpraxis

In meinen Kursen ist genügend Zeit das Erlernte zu erproben und biete in lockeren Abfolgen Tanzveranstaltungen an.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen.
OK